Rottmann Immobilien

Innerhalb von 10 Jahren: Immobilienpreise zum Teil mehr als verdoppelt

Vor der Zinswende stiegen die Immobilienpreise jahrelang rasant. In 4 deutschen Großstädten haben sich die Preise zwischen 2012 und 2022 mehr als verdoppelt, wie eine Untersuchung von Dr. Klein jetzt ergab. Zwar sanken die Preise seit 2022 leicht, doch das könnte sich bald wieder umkehren.
Den Spitzenwert in der Boom-Phase erreichte München mit einem Preisanstieg um satte 141 Prozent. Doch auch in Berlin (+103 Prozent), Hannover (+134 Prozent) und Stuttgart (+119 Prozent) haben sich die Preise mehr als verdoppelt. Auch Städte wie Hamburg (+92 Prozent) und Köln (+89 Prozent) kamen nahe an eine Preisverdopplung ran. Nach leichten Preisrückgängen 2022 und 2023 gehen Experten im laufenden Jahr von einer Bodenbildung aus. Im kommenden Jahr sei dann wieder mit Preissteigerungen um etwa 3 Prozent zu rechnen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner